top of page

Neuer Lebensraum für Flora und Fauna

Aktualisiert: 15. Okt.

Viele Baggerstunden und Schweisstropfen später: unser neustes Biodiversitätsprojekt ist fast fertig! Der Weiher wurde ausgebaggert, vergrössert und optisch und ökologisch aufgewertet. Es dient vielen Tieren als Lebensraum.



Mit Steinhaufen, Reptilienburgen, einem Erdhügel und einem Bächli lädt er nun Frösche, Kröten, Krebse und viele weitere Tiere ein. Doch auch die Grossen kommen: Spuren vom Fuchs, Dachs, von Rehen zeugen davon. Und regelmässig kommen die Rothirsche zum Trinken.


Was nun noch fehlt sind die Büsche und ein Baum. Und natürlich muss es nun noch grünen. Gestern wurde die Wildblumen- und Gräsermischung gesät.


Ein alter Sandsteinblock, der vom 1749 erbauten Bauernhaus stammt, lädt zum sitzen ein. Und wenn man keine Tiere sehen sollte, so beruhigt doch das Plätschern des Wassers.


ree




 
 
 

Kommentare


Hof Grossegg

Martin und Naemi Klaus

Grossegg 621

3419 Biembach

034 461 11 77

077 473 36 08

bottom of page